Unsere Philosophie

Die Welt dreht sich immer schneller – egal in welcher Hinsicht. Ob im Beruf, in der Schule, in der Freizeit – es wird immer schwieriger, einfach mal innezuhalten. Dieses Problem kennt jeder. Und um so wichtiger sind bewusste Momente – mit Kindern, Freunden, Kumpels.

Spiele allein geben uns diese Momente nicht – aber wenn wir uns die Zeit nehmen zu spielen, sorgen wir ganz sicher für Momente, die wir genießen und an die wir uns immer wieder gerne zurückerinnern.

Kein kurzes Videospiel, keine belanglose Nachricht in den sozialen Netzwerken kann das leisten. Es ist wunderbar, sich bewusst Zeit zu nehmen und mit anderen zu teilen – ganz persönlich und ohne Stress.

Wir würfeln, basteln Spielfelder, planen die nächsten Züge, lesen Regelbücher, bemalen Miniaturen und erschaffen so unsere eigenen Welten.

Das ist nicht einfach nur ein Spiel – das ist Alternative – Taktik – Kunst.

Über mich

Mein Name ist Guido Hilgert. Ich habe im zarten Alter von 12 Jahren Fantasy-Rollenspiele kennen und lieben gelernt – ganz klassisch mit Stift und Papier ( Pen+Paper).

Fantastische Welten haben mich schon immer in Ihren Bann gezogen. Ob nun Star Wars, Conan, Herr der Ringe , Mad Max – Bücher und Filme gab es ja zu genüge. Und so las ich in Büchern von anderen Welten und spielte in meiner Freizeit viele viele Nachmittage, Abende und Nächte mit Freunden.

Zwischendurch erschienen die ersten deutschsprachigen DungeonCrawler (HeroQuest) und nach und nach kamen Brettspiele und taktische Spiele (Tabletops) wie Warhammer und Battletech dazu. Letzteres brachte auch den Modelbau und das Bemalen von Miniaturen mit sich. Es gab Spielerorganisationen , Turniere und Fantasy/SciFi-Veranstaltungen. Letztlich lernte ich auch Kartenspiele wie Magic und Netrunner kennen.

Rollenspielabenteuer wurden geschrieben, Figuren bemalt, Gelände und Dioramen gebastelt, Karten sortiert, Regeln angepasst – und natürlich viel ,viel gelacht!

Meine Faszination für gute Spiele, taktische Herausforderungen, fantastische Welten, nette Menschen und spaßige, spannende Treffen hat sich nie gelegt.